Daimler Benz

Daimler Benz

Gestaltungsplanung für Mercedes-Benz

Nachdem die Produktlinie des Mercedes-Benz Transporters zuletzt auch über gewerbliche Kunden hinaus immer mehr an Bedeutung gewonnen hatte, ließ die Daimler AG binnen zwei Jahren mehr als 200 Filialen und Standorte von Vertragshändlern zu Transporter-Kompetenzzentren umbauen. Wir wurden damit beauftrag, diese Standorte zu den geplanten Umbaumaßnahmen zu beraten.

Eine Postkarte von jedem Ort: Auf Stippvisite in ganz Deutschland unterwegs

Die Daimler AG entwickelte ein Konzept zur Markenstärkung der Mercedes-Benz Transporter mit Corporate-Identity-Vorgaben für Design, Farben und Material. Das Konzept wurde sowohl in Daimler-Niederlassungen als auch bei Vertragshändlern in die Tat umgesetzt und so auch das Vertriebsnetz modernisiert.
Für uns eine spannende Aufgabe klassischer Gestaltungsplanung:
Binnen zwei Jahren besichtigten wir über 200 Standorte, analysierten die örtlichen Gegebenheiten und berieten die Filialen und Vertragshändler zu den nötigen Umbaumaßnahmen.