Daimler Benz

Daimler Benz

Gestaltungsplanung für Mercedes-Benz

Nachdem die Produktlinie des Mercedes-Benz Transporters zuletzt auch über gewerbliche Kunden hinaus immer mehr an Bedeutung gewonnen hatte, ließ die Daimler AG binnen zwei Jahren mehr als 200 Filialen und Standorte von Vertragshändlern zu Transporter-Kompetenzzentren umbauen. Wir wurden damit beauftrag, diese Standorte zu den geplanten Umbaumaßnahmen zu beraten.

Eine Postkarte von jedem Ort: Auf Stippvisite in ganz Deutschland unterwegs

Die Daimler AG entwickelte ein Konzept zur Markenstärkung der Mercedes-Benz Transporter mit Corporate-Identity-Vorgaben für Design, Farben und Material. Das Konzept wurde sowohl in Daimler-Niederlassungen als auch bei Vertragshändlern in die Tat umgesetzt und so auch das Vertriebsnetz modernisiert.
Für uns eine spannende Aufgabe klassischer Gestaltungsplanung:
Binnen zwei Jahren besichtigten wir über 200 Standorte, analysierten die örtlichen Gegebenheiten und berieten die Filialen und Vertragshändler zu den nötigen Umbaumaßnahmen.

Modernisierung von Mercedes-Benz Dachsternen

Dutzende von Mercedes-Benz Dachsternen drehen sich auf Dächern in Deutschland: Zappe Architekten begleiten Auf-, Um- und Abbauten.
An vielen Standorten in deutschen Großstädten werden Mercedes-Benz Dachsterne in den kommenden Jahren modernisiert werden. Wir begleiten im Auftrag der Mercedes-Benz AG die komplexesten anstehenden Auf-, Um- und Abbauten in Deutschland seit 2017.

Unterwegs auf den Dächern des Landes

Als Bauherrenvertreter für die Mercedes-Benz AG arbeiten wir eng mit den zuständigen Genehmigungsbehörden zusammen und klären alle notwendigen Schritte in jedem Einzelfall ab, damit die Dachsterne in neuen Licht glänzen können.

Bauherr: Daimler AG

»Die architektonische Betreuung der Mercedes-Benz Dachstern-Anlagen in ganz Deutschland wurde von ZappeArchitekten über viele Jahre professionell und leidenschaftlich umgesetzt. Wir konnten uns immer auf Stefan Zappe und Team verlassen.«

David Dürr, Ansprechpartner Mercedes Benz